Am Samstag, den 14. September hieß es in aller Hergottsfrüh fürmich: Raus aus dem Bett, rein ins Auto und ab in Richtung Baden-Württemberg. Nach nicht mal drei Stunden auf der Autobahn erreichte ich dann auch schon Stuttgart. Mein Ziel: DieCarl Benz Arena – kaum zu verfehlen, neben dem großen Mercedes-Benz Arena.
Am Messestand warteten bereits zwei gut gelaunte Kollegen auf mich und nach einer kurzen Lagebesprechung ging der Ansturm der Interessierten dann auch schon los. Wir informierten Bewerber über Karrierechancen und Jobmöglichkeiten bei zeitconcept, beantworteten Fragen über die Zeitarbeit, gaben Ihnen die Chance gleich vor Ort Bewerbungsbögen aus zu füllen und führten Vorstellungsgespräche. Die Bandbreite der Besucher unseres Standes war sehr groß, sie reichte von der frisch ausgelernten Erzieherin, bis hin zum Diplom Maschinenbau Ingenieur mit jahrelanger Auslandserfahrung. Somit packten wir am Ende des ersten Messetages zufrieden unsere Unterlagen zusammen und freuten uns schon auf Tag zwei.
Der Sonntag toppte dann sogar noch die Erwartungen. An diesem Tag hatten wir nämlich endgültig das Gefühl, dass auch der letzte Stellensucher/ die letzte Stellensucherin in der Region von der Job Messe Wind bekommen und sich spätestens bis Mittag in der Messehalle eingefunden hatte. In Grüppchen strömten sie nun von Stand zu Stand – so dass nicht nur wir, sondern auch unsere Standnachbarn auf dem Reden, Fragenstellen, Argumentieren und Vorstellen der Jobchancen im eigenen Unternehmen nicht mehr raus kamen.
Aber auch der Kontakt zu den anderen Ausstellern auf der Messe wurde an diesem Tag intensiver. So versorgte uns beispielsweise der Stand gegenüber – eine Möbelhauskette mit einem großen roten Stuhl am Stand – mit Energy Drinks.
Daher lautete unser Resümee am Sonntag schließlich: Eine sehr erfolgreicher Besuch auf unserer ersten Job Messe in Stuttgart.
Wir haben uns vor gut 6.000 Besuchern erfolgreich als kompetenten Partner in Sachen Karrierechancen – als ihr Sprungbrett in eine beruflich erfolgreiche Zukunft – im Großraum Stuttgart vorstellen können und auch einige vielversprechende Bewerbungen erhalten. Nach getaner Arbeit hieß es daher nur noch: Stand abbauen, Sachen packen und ab in die Autos! Vor mir lagen ja auch noch einige Stunden Fahrt bis ich wieder Zuhause in Bayern war.
Alles in Allem war es ein erfolgreiches Wochenende, an dem wir einige Jobsuchende für die Zeitarbeit sowie für zeitconcept begeistern konnten. Und wenn Sie uns nicht auf der Messe besuchen, dann kommen Sie doch in einer unserer 8 Geschäftsstellen vorbei – einfach kurz anrufen und Termin vereinbaren. Wir freuen uns schon darauf Sie kennen zu lernen!
 

Weitere Artikel über Job Messen finden Sie hier:

  • „Auf zur Job Messe“ mit Tipps zur optimalen Vorbereitung auf den Besuch einer Job Messe
  • „Die Job Messe“ – ein Bericht über unseren Besuch der Job Messe in München

Bild: zeitconcept

Pin It on Pinterest

Share This