Warum man gerne bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet
Warum man gerne bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet

Der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) hat eine Aktion ins Leben gerufen, bei der echte Zeitarbeitnehmer den Satz vervollständigen können: „Zeitarbeit ist für mich genau richtig, weil…“hier die Antworten. Michael Pottel, 46 Jahre, erzählt seine Geschichte in der WirtschaftsWoche wie er mit dem Sprungbrett Zeitarbeit zu seinem heutigen Job gefunden hat. Auch unserMitarbeiter Herr Quioka arbeitet seit 5 Jahren für uns und hat schon einige Übernahme-Angebote abgelehnt. Er möchte seine Berufserfahrung bei wechselnden Einsätzen weiter ausbauen.
Das hat uns dazu inspiriert, eine Auswahl zu treffen und 10 Gründe aufzuschreiben, warum es sich lohnt, über Zeitarbeit beschäftigt zu sein.

  1. Auswahl des Arbeitsplatzes: Die Zeitarbeitsfirma überprüft im Vorfeld Kundenaufträge und Arbeitsplätze. So kann man sicher sein, dass man einen passenden Arbeitsplatz bekommt, der den eigenen Erwartungen entspricht.
  2. Arbeit bei renommierten Firmen bei denen man eventuell nicht so leicht einen Fuß in die Tür gesetzt hätte.
  3. Kontakte knüpfen: Wichtige Kontakte lassen sich für die weitere berufliche Karriere knüpfen.
  4. Gute Bezahlung mit Zusatzleistungen: Bei uns z. B. wird man übertariflich bezahlt. Zudem bieten wir viele zusätzliche Leistungen wie z. B. Arbeitskleidung, Fahrtkosten, Verpflegungspauschalen, Schulungen und Vorsorgeuntersuchungen.
  5. Festanstellung über die Zeitarbeitsfirma.
  6. Gute langfristige Perspektiven und berufliche Herausforderungen.
  7. Weiterbildung: Man wird bei seiner beruflichen Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.
  8. Persönliche Betreuung: Man wird persönlich und kompetent betreut, bei Problemen ist die Zeitarbeitsfirma immer zur Stelle und hilft einem.
  9. Neu- und Wiedereinstieg in das Berufsleben: Auch wenn es für einen ein beruflicher Neu- oder Wiedereinstieg ist, kann ich mit Unterstützung der Zeitarbeitsfirma schnell einen guten Start schaffen.
  10. Guter Ruf bei Unternehmen: Wir unter anderen genießen einen sehr guten Ruf – unsere Mitarbeiter werden gerne von Kunden übernommen.

Wer Interesse an einer Beschäftigung über Zeitarbeit hat und einfach mal reinschnuppern möchte, über diesenLink kommen Sie zu unserer Stellenbörse.
Natürlich stehen Ihnen auch unsere Personaldisponenten in denGeschäftsstellen für alle Fragen bereit.
Bild: © Kurhan – Fotolia.com

Pin It on Pinterest

Share This