zeitconcept unterstützt das Armin Wolf Laufteam

Darüber freut sich der Chef des Benefizlaufteams, Armin Wolf: „Wir sind Herrn Meller sehr dankbar. Er war mit seinem Unternehmen ein Vorreiter. zeitconcept hilft uns nicht nur finanziell, sondern hat uns auch schon viele Türen geöffnet“.
Der Regensburger Sportmoderator Armin Wolf hat die Mannschaft vor gut zweieinhalb Jahren ins Leben gerufen. Mehrere Sportlerinnen und Sportler aus Ostbayern hatten sich sofort bereiterklärt, ohne  Aufwandsentschädigung bei den verschiedensten Laufevents für die Mannschaft anzutreten. Das Team ist mittlerweile auf 16 teils hochkarätige Athleten gewachsen, einige Läufer waren sogar schon beim legendären Ironman auf Hawaii am Start. Zu den starken Frauen zählen zum Beispiel Susi Lutz, Deutsche Meisterin über 3000 Meter Hindernis, und Juliane Straub, die beste deutsche Triathletin in der Bundesliga 2011.
Das Laufteam nimmt an Wettbewerben teil, deren Reinerlös gespendet wird. Zusätzlich übergibt die Mannschaft bei jedem Start einen Betrag aus ihrer Teamkasse. Bisher wurden so schon 4.000 Euro gespendet.
Die Ausrüstung der Sportler und die jeweiligen Spenden kommen dem Sponsorenpool der Mannschaft, zu dem zeitconcept schon von Anfang gehört.
Seinen nächsten Start hat das Armin Wolf Laufteam am 25. März 2012 beim 100 Kilometer Staffellauf im niederbayerischen Kelheim.
Mehr Infos unterhttps://www.armin-wolf.com/!
 
 
Bild: Armin Wolf

Pin It on Pinterest

Share This