Auszeichnungen

Mit Freude innovativ arbeiten!

Qualität in allen Stufen der Leistungserbringung ist für zeitconcept das Ziel und die Herausforderung bei neuen Geschäftsbereichen und Prozessen.

2022: Top Company

In 2022 wurde zeitconcept von seinen Mitarbeitern als Top-Arbeitgeber auf kununu.de – dem größten Arbeitgeberbewertungsportal Europas – empfohlen. Das kununu „TOP COMPANY“-Gütesiegel zeichnet jene Unternehmen aus, die von ihren Mitarbeitern in besonderem Maße auf kununu gelobt wurden.

Derzeit ist zeitconcept von 194 Mitarbeitern und Bewerbern mit einem Durchschnittsscore von 4,3 von 5 bewertet worden (Stand Februar 2022). Das heißt, dass 92 % unser Unternehmen weiterempfehlen.

2020/2021 und 2022: Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand

Die Deutsche Wirtschaft (DDW) ermittelt regelmäßig die wichtigsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Dazu gehört nun auch zeitconcept GmbH Personaldienstleistungen.

Das Mittelstandsranking von DDW Die Deutsche Wirtschaft ermittelt die wichtigsten mittelständischen Marktakteure Deutschlands. Dabei wird eine ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens zugrunde gelegt, um die tatsächliche Bedeutung zu erfassen. 19 laufend erhobenen Kennziffern und Bewertungen von Umsatz über Mitarbeiterzahl, Onlinewahrnehmbarkeit, Nachhaltigkeit, Hochschul- oder Branchenkooperationen und vieles mehr fließen in den jeweiligen DDW-Rankingindex-Wert ein, aus dem sich die Rankingplatzierung ergibt. Im Ergebnis stellt das DDW-Ranking die vielfach genutzte und zitierte Datenbank der entscheidenden Marktakteure der deutschen Wirtschaft dar.

zeitconcept GmbH Personaldienstleistungen liegt mit einem Rankingindex von 195,4 Punkten auf Rang 3551 im DDW-Ranking der wichtigsten Mittelständler Deutschlands.

2015 und 2019: TOP – Personaldienstleister Deutschlands

Das Nachrichtenmagazin FOCUS-Spezial wählte in 2015 und 2019 zeitconcept zu den besten Personaldienstleistern Deutschlands.

Für die Erhebung der empfehlenswertesten Zeitarbeitsunternehmen und Personaldienstleister wurden durch das Hamburger Institut Statista Personalverantwortliche und Bewerber befragt, die in den letzten drei Jahren Erfahrungen mit Headhunting und Personalvermittlung gemacht haben. Entstanden ist daraus eine Liste der 185 führenden Dienstleister.

2019: iGZ-Award Gewinner

Der iGZ-Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal an Zeitarbeitsunternehmen verliehen, die sich in besonderer Weise um ihre Mitarbeiter verdient gemacht haben.

Ausgezeichnet wurden wir für unseren Mitarbeiter Extra Bonus sowie unsere Mitarbeiterhilfen. Soziales Engagement ist für uns kein Fremdwort – Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein integraler Bestandteil unseres Unternehmensalltags.

2018: Top Arbeitgeber Mittelstand

FOCUS-BUSINESS wählte uns zu den „Top Arbeitgeber des Mittelstandes“.

Die Basis der Erhebung bilden authentische Bewertungen von Arbeitnehmern auf kununu. FOCUS-BUSINESS wählte Unternehmen aus, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter haben. Außerdem waren neben dem kununu Score auch die Anzahl der Bewertungen und die Relation zu anderen Firmen derselben Unternehmensgröße wichtig für die Auszeichnung.

2016: Top Arbeitgeber

In 2016 wurde zeitconcept von seinen Mitarbeitern als Top-Arbeitgeber auf kununu.de – dem größten Arbeitgeberbewertungsportal Europas – empfohlen.

Derzeit ist zeitconcept von 129 Mitarbeitern und Bewerbern mit einem Durchschnittsscore von 4,28 von 5 bewertet (Stand Juni 2019).

2007 und 2012: Europe’s 500

Europe’s 500 ist eine Organisations- und Netzwerkplattform für europäische private Wachstumsunternehmen. Jedes Jahr veröffentlichen Europe’s 500 zusammen mit dem Partner IESE Business School die Liste der europäischen wachstumsstarken privaten Unternehmen und veranstalten den „European Growth Summit“.

zeitconcept gelangte 2007 und 2012 ins Ranking von Europe’s 500 und gehörte mit Platz 181 (2007) und Platz 65 (2012) zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa.

2007: BAYERNS BEST 50

zeitconcept wurde 2007 vom Bayerischen Wirtschaftsministerium als besonders wachstumsstarkes Unternehmen ausgezeichnet.
Mit dieser Auszeichnung würdigt das Bayerische Wirtschaftsministerium alljährlich besonders wachstumsstarke Mittelstandsunternehmen.