Dies & Das

Fünf lustige Fakten über Ostern, die Sie so noch nicht wussten!

Der Frühling hat begonnen und die ersten erfrischenden Niederschläge wechseln sich mit dem beruhigenden tristen Nebel ab. Dieersten zarten Knospen erfrieren am Baum und der Bodenfrost glitzert mit den festgefrorenen Autoscheiben um die Wette. Ein Anzeichen dafür, dass endlich wieder Ostern vor der Tür steht. Um Ihnen das Warten auf das bevorstehende Osterfest ein wenig […]

Lesen Sie mehr

Schaurig schöner Brauch – HALLOWEEN

Halloween erfreut sich seit einigen Jahren auch in Deutschland wachsender Beliebtheit. Vor allem die jüngsten unter uns feiern den aus Irland stammenden Brauch. Am 31. Oktober erleben kleine Monster, Zombies und Untote ihre Wiederauferstehung um uns das Fürchten zu lehren.

Lesen Sie mehr

Frühjahrsmüdigkeit adé – unsere Tipps zum Durchstarten

Die ersten Blütenknospen erwachen aus dem Winterschlaf, die Vögel zwitschern um die Wette, die wärmenden Sonnenstrahlen verfärben die helle Haut in ein leichtes Rot, alles könnte so schön sein, wäre da nicht diese verdammte Müdigkeit. Leiden Sie auch so unter Dauergähnen? Wenn nicht mal der vermehrte Kaffeekonsum Abhilfe schaffen kann, dann müssen wir wohl andere Geschütze auffahren um endlich FIT zu werden.

Lesen Sie mehr

Die Politik zu Gast bei zeitconcept

Diese Woche hatten wir gleich zweimal politischen Besuch in den Räumen der zeitconcept holding. Gleich zwei Regensburger Oberbürgermeister-Kandidaten von großen Parteien (CSU und SPD) haben es geschafft in ihren Terminkalendern – die so kurz vor der Wahl sicherlich eh schon recht voll sind – einem Besuch bei unserem Geschäftsführer Herrn Georg Meller etwas Zeit einzuräumen.

Lesen Sie mehr

Schwangerschaft und der Job in der Zeitarbeit

Für eine Arbeitnehmerin, die über Zeitarbeit beschäftigt ist gelten genau die gleichen rechtlichen Bestimmungen, wie für alle anderen Beschäftigten auch. So steht auch sie nach Bekanntgabe der Schwangerschaft unter demselben besonderen gesetzlichen Schutz. Die Besonderheit ist nur, dass sie die Rechte die ihr das Mutterschutz Gesetz zugehsteht, gegenüber dem Zeitarbeitsunternehmen gelten.Hier eine kleine Übersicht über […]

Lesen Sie mehr