Handballfest vom 26. – 28.07.2019 in Oberviechtach

Bereits zum 35. Mal fand das Handballfest in Oberviechtach unter dem Motto „Handball rockt“ und dazu mit viel Spaß und guter Laune statt. 62 Herren und Damenmannschaften nahmen an diesem besonderen Handballwochenende im schönen Oberviechtach teil.

Auch in diesem Jahr war es uns eine Ehre, „die Helden“ mit einer kleinen Finanzspritze zu unterstützen.

Handballfest mit sozialem Hintergrund

In diesem Jahr hatte das Handballfest für unsere „Helden“ aber leider einen traurigen Hintergrund. Der ehemalige Torwart des ASV Cham und „Torwart Held“ Ebi leidet an der unheilbaren Krankheit ALS. ALS (amyotrophe Lateralklerose) gehört zur Gruppe der Motoneuron-Krankheiten und ist eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Um dem erkrankten Helden ein wenig näher zu sein, wurde auf dem Rücken der Heldentrikots unter der Trikotnummer, der tschechische Spruch „Hlavu vzhuru Ebi #16“, was übersetzt „Kopf hoch Ebi“ heißt, drauf gedruckt. Vor Ort haben die Helden ganz spontan eine Spendenaktion gestartet und konnten sensationelle 500 Euro einnehmen. Ein dickes Dankeschön auch an alle Mannschaften die ohne zu zögern so großzügig gespendet haben.

Der Spaß und der Zusammenhalt steht im Vordergrund

Das Finale der Herren am 28.07.2019 war hart umkämpft. Unsere Helden haben einen sensationellen 2ten Platz geholt und wir sind sehr stolz auf euch. So macht Sponsoring Spaß und wir haben uns sehr gefreut für euch unterstützend da sein zu dürfen.

Autor: Sandra Dobritz

Fotos by Günter Uschold