FOCUS-Business zeichnet zeitconcept als „TOP-Nationaler Arbeitgeber 2023“aus

Das Nachrichtenmagazin Focus-Business vergibt zum ersten Mal sein Siegel „Top Nationaler Arbeitgeber“ an zeitconcept. Wir freuen uns sehr, in 2023 zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören. In Zusammenarbeit mit dem Rechercheinstitut FactField erstellt Focus jährlich ein Ranking aus Arbeitnehmer-Befragungen und Online-Bewertungen.

„Zufriedenheit, Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter stehen bei zeitconcept im Vordergrund. Schließlich sind sie es, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen erst erfolgreich machen.“

Wir sind sehr stolz, dass wir in unserer Branche „Personalwesen & -beschaffung“ den 17. Rang belegen.

Im Gesamtranking haben wir es unter die Top 1000 Arbeitgeber in Deutschland geschafft und freuen uns über einen hervorragenden 236. Platz.

Erhebung durch Rechercheinstitut FactField

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Datenerhebung durch das Rechercheinstitut FactField. Im Auftrag von Focus befragte es mehr als 550.000 Arbeitnehmer und analysierte vorhandene Online-Bewertungen von über 38.000 Arbeitgebern. Der Bewertungsdurchschnitt sowie die Anzahl der Bewertungen aus diesen beiden Datenquellen bilden die Grundlage für die Platzierung. Bei der Auswertung berücksichtigte FactField nur Unternehmen, die über alle Erhebungskanäle hinweg mindestens 30 Unternehmensbewertungen von Arbeitnehmern sowie einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 auf einer Skala von 1 bis 5 aufweisen. Zudem muss der Standort in Deutschland sein und das Unternehmen über 500 Mitarbeiter beschäftigen.

Autor: Sandra Böduel