Handballfest Oberviechtach – 27. – 29.07.2018

Auch in diesem Jahr stand das Handballfest in Oberviechtach unter dem Motto „Ein Wochenende Handball“ und dazu viel Spaß und gute Laune.

60 Herren und Damenmannschaften messen sich jedes Jahr an diesem besonderen Handballwochenende.

Die Geschichte um das Handballfest Oberviechtach

Der Handballverein Oberviechtach hat seit seinem Bestehen im Jahre 1984, jeden Sommer ein Rasenturnier veranstaltet. Als 1994 das zehnjährige Bestehen der Abteilung anstand, sollte dies mit einem größeren Turnier gefeiert werden. Dieser Wunsch wurde durch viel Marketing und durch Kontakte erfüllt. Es kamen 41 teilnehmende Mannschaften zum Rasenturnier. Ein voller Erfolg.

Dies war der Startschuß einer Serie die bis heute erfolgreich anhält. Das Oberviechtacher Handballfest ist eine feste Größe und zählt schon fast zu den Terminen im Jahr, die man nicht verpassen sollte.

In diesem Jahr, durften wir den Siegern der Herrenmannschaften vom letzten Jahr „die Helden“ mit einem neuen Trikot ausstatten. Die Jungs im besten Alter ab 30 Jahren, spielen in verschiedenen Handballvereinen rund um Regensburg und haben es definitiv drauf.

Die Jungs schauen doch Super aus in ihrem neuen Gewand. Leider hat es in diesem Jahr nicht so ganz mit der Titelverteidigung funktioniert, aber es war ja nichts verloren. Der Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund und dies ist auch das Geheimnis der Popularität des Oberviechtacher Handballfests.

zeitconcept sponsert Handballteam Oberviechtach