Kundenberater m/w – Die Stars in der Kommunikation

Sie haben sich schon immer gefragt, was denn ein Kundenberater m/w für Aufgaben hat?
Eins können wir Ihnen versprechen, es wird sehr abwechslungsreich und nie langweilig.

Der Beruf des Kundenberaters m/w ist sehr vielfältig. In der Kundenberatung geht es darum, die Kunden in allen Geschäftsbereichen zu beraten. Hierbei sind Sie das Bindeglied wenn es um eine reibungslose Kommunikation zwischen der Geschäftsführung, dem Vertrieb und dem Endverbraucher geht. Kundenberater sind in allen Bereichen der Wirtschaft beschäftigt. Gerade im Finanzwesen, Industrie- und Handel, sowie im Handwerkswesen kommt niemand an den Kundenberater m/w vorbei. Sie sind die Schnittstelle zwischen Fertigung und Verkauf und tragen damit entscheidend zum Erfolg einer Firma bei, denn sie präsentieren die Ware am Kunden, fördern den Verkauf und kümmern sich zudem noch um die komplette Auftragsabwicklung, sowie auch um die nicht so schönen Themen wie der Reklamation.

Überblick der Aufgaben eines Kundenberaters m/w:
  • Selbstständige Beratung und Betreuung der Kunden
  • Kundenbindung und -gewinnung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Verkaufsfördernde Aktionen
  • Umsetzung der optimalen Warenpräsentation
  • Kundenwünsche ermitteln und umsetzen
  • Qualitätskontrollen
  • Anfragenbearbeitung
  • Reklamationsabwicklung
  • Steuerung der Aktivitäten im Versorgungsbedarf
  • Bearbeitung von Reklamationen

Sie sind neugierig geworden und möchten wissen, ob Sie für den Beruf des Kundenberaters m/w geschaffen sind?

Das bringen Sie am besten mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder: Betriebs- oder kommunikationswissenschaftliches Studium
  • Verkaufserfahrung
  • Branchen-, Marken- und Produktkenntnisse
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch (weitere Fremdsprachen sind immer von Vorteil)
  • Hohe Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit
  • Flexibilität
  • Verkaufstalent
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Positive Ausstrahlung und Persönlichkeit
  • Eigeninitiative und Eigenmotivation
  • Kreativität
  • Zuverlässigkeit
  • Selbständigkeit
  • Ehrgeiz
Konnten wir Sie überzeugen?

Dann haben wir für Sie genau das Richtige. Wir sind Ihr Partner für offene Traumjobs rund um Kommunikation und Beratung.

Hier geht es zu Ihrem neuen Job in der Kundenberatung:
https://www.zeitconcept.de/jobkategorien/call-center/

Autor: Sandra Dobritz

Pin It on Pinterest

Share This